Frühlingserwachen in Düsseldorf

Ausstellung von Regina Nußbaum im Wirtschaftsclub

Unter dem Titel „Frühlingserwachen“ waren 16 Werke von Regina Nußbaum von Anfang April bis zum 10. November 2006 im Düsseldorfer Wirtschaftsclub im Herzen von Düsseldorf auf der Kö zu sehen.

Die Ausstellung wurde mit einem Event der Düsseldorfer Filiale der Privatbank Delbrück Bethmann Maffei (Amro Gruppe) eröffnet. Diese Anregung durch Ulrich Hähner, den Düsseldorfer Niederlassungsleiter, hatte einen wunderbaren Synergie-Effekt.
An diesem Abend kamen 150 geladene Gäste.

Die Motive sind abstrakte Frühlingsimpressionen, die zu einer inneren Reise einladen. Folgt der Betrachter dieser Verführung zum Verweilen, taucht er in die Materialität der übereinander gelagerten Acrylschichten ein.

Die Bilder sind ein Tanz der Lebensfreude, die Abstraktion von Frühlingsgefühlen. Der Frühling erwacht in uns und lädt uns ein, alles Vorhandene neu zu betrachten.