Workshop

"Entdecke den Künstler in Dir!"

Mal-Workshop mit Regina Nußbaum

“Wir stehen uns oft selbst im Wege, wenn es darum geht, unser kreatives Talent auszuleben”, berichtet Regina Nußbaum. Wie es Waldemar Bonsels ausdrückt: “ Der Künstler ringt nicht mit seinem Werk, sondern mit dem, was ihn daran hindert. Dies bestätigt auch Regina Nußbaum: “Wenn wir uns die Erlaubnis geben, einfach zu malen, ohne es sofort bewerten zu müssen, entsteht ein neuer oder bereits vertrauter innerer Raum in uns. Dort ist Freude und Abenteuerlust genauso möglich wie Stille und Melancholie. Dieser innere Raum kann uns unterstützen und bereichern.”

Im Workshop werden die Teilnehmer in diesen inneren Raum eingeladen. Das führt manchmal zu verblüffenden Ergebnissen. So kam vor Jahren ein Teilnehmer zum Kurs, der eigentlich den Eindruck hatte, er sei dort völlig falsch. Nachdem er sein erstes Bild gemalt hatte und von anderen Teilnehmern gelobt wurde, wuchs in ihm Erkenntnis, dass Malen seine Berufung sei. In einem anderen Fall kombinierte eine Teilnehmerin ihre neu entdeckte Leidenschaft mit ihrer bisherigen Berufstätigkeit.

Kreativität erlaubt es uns auch, berufliche Situationen oder Herausforderungen neu zu betrachten. So kann es nützlich sein, durch kreative Betrachtung neue Kombinationen zu wagen und dadurch neuen Spielraum zu erhalten.

Regina Nußbaum,
aufgewachsen in der Documenta-Stadt Kassel, ist studierte Sozialwissenschaftlerin. Sie malt bereits seit ihrer Kindheit. Ende 2008 bis Ende 2011 führte sie ihre eigene Galerie, Regina Nußbaum art lounge, Wahlenstraße 20, in Köln- Ehrenfeld. Zahlreiche Einzel- und Gruppenausstellungen wurden durch sie initiiert.

Termine: auf Anfrage, jeweils 13 bis 18 h
Veranstaltungsort:auf Anfrage
Investition: 100 €/Tag. Enthalten in diesem Preis sind Training, Farben und Getränke.
Anmeldung und weitere Infos:
Regina mobil 0172-96 86 983, info@regina-nussbaum.de